Gruppenstunden

Aktueller Hinweis:

Unser Gruppenstundenkonzept hat sich etwas verändert. Die nächste Gruppenstunde findet am Montag, 08. April, um 16:30 Uhr statt. Wir treffen uns am Pfarrheim und fahren dann gemeinsam ins Kino Dingolfing. Dort sehen wir uns den Film “Kung Fu Panda 4” an. Die Kosten für die Kinokarten und Snacks/Getränke sind selbst zu tragen.

Alle Infos zur Gruppenstunde sind in den einzelnen Reitern zu finden.

Info

Unsere Gruppenstunden sind ein langjähriges, ehrenamtliches und unentgeltliches Angebot unserer Kolpingjugend. Hier trifft sich die Gruppe alle 2 Monate, um gemeinsam verschiedenste Aktivitäten zu unternehmen. Dazu zählen unter anderem:

• gemeinsame Spiele,
  • Kochen,
  • Backen,
  • Basteln oder
  • Ausflüge.

Dabei werden die Kinder und Jugendlichen von ausgebildeten Gruppenleiter*innen betreut. Sie sind es auch, die sich jedes Mal aufs Neue eine neue Aktion überlegen und damit den Spaß nicht zu kurz kommen lassen.

Eine regelmäßige Teilnahme ist nicht verpflichtend!

Mehr Infos finden Sie in den jeweiligen Reitern.

Zu den Kolping-Gruppenstunden ist jede und jeder herzlichst willkommen. Eine regelmäßige Teilnahme ist nicht verpflichtend.

Egal ob aus Frontenhausen oder aus anderen Gemeinden, ob Junge oder Mädchen oder welche Schule besucht wird, jede*r ist herzlich Willkommen. Obwohl die Kolpingjugend ein Teil des katholischen Kolpingwerks ist, spielt auch die Religionszugehörigkeit bei den Gruppenstunden keine Rolle!

Wir bieten die Gruppenstunde für zwei Altersgruppen an

• Gruppe 1: Für alle Kinder von 8 – 10 Jahren
  • Gruppe 2: Für alle Kinder und Jugendlichen von 11 – 14 Jahren.

Die Gruppenstunden werden alle 3 Monate durchgeführt.

Die nächste Gruppenstunde findet am Montag, 08. April 2024 statt. Wir treffen uns um 16:30 Uhr am Pfarrheim Frontenhausen.

Beide Gruppen treffen sich gleichzeitig, das Programm der einzelnen Gruppen wird an die jeweilige Altersgruppe angepasst!

Im April treffen wir uns am Pfarrheim Frontenhausen. Anschließend fahren wir gemeinsam ins Kino Dingolfing. Dort sehen wir uns den Film “Kung Fu Panda 4” an.

Ideen für das Programm können jederzeit gerne per Mail an sonja.gahr@kolping-frontenhausen.de gesendet werden.

Jede*r Teilnehmer*in hat die Kosten für die Kinokarten und ggf. Snacks und Getränke selbst zu tragen.

Die Kolpingjugend übernimmt lediglich die Fahrtkosten zum Kino.

Um die Gruppenstunden besser planen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Dies erfolgt Online.

Kurzfristige Abmeldungen sind bei der Leitung bitte zu melden.

Tel. 0152/56 14 04 02

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei der Leitung der Kolpingjugend melden.

Neue Gesichter sind jederzeit willkommen, eine regelmäßige Teilnahme oder Mitgliedschaft ist nicht verpflichtend. Wir freuen uns auf dich!

Auch für Jugendliche, für die es keine aktive Gruppenstunde mehr gibt, haben wir genügend Programm! Meldet euch hierzu auch einfach bei der Leitung der Kolpingjugend.

Viele Fotos von den Gruppenstunden im Jahr 2023 findet ihr hier:

Auch unsere alte Gruppenstunde bleibt erhalten. Hier sind neue Gesichter jederzeit willkommen.

Jahrgänge: 2006 – 2008

Aktuell: 9. bis 10. Klassen – egal welcher Schule

Gruppenleiter: Sonja Gahr und Lea Mühlbauer

Nächste Gruppenstunde: wird noch bekanntgegeben